Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

29.02.12

DO 01 03 - JEUDI :: FR 02 03 - CHRISTOPHER RAU (Smallville, Pampa), RVDS :: SA 03 03 - ED DAVENPORT (Figure,Liebe*Detail), DAVIDÉ

DO 01.03 / 23 H
JEUDI Basement!

Kai v. SMASH TV (Get Physical, BPitch Control/Berlin)
SIDNEY CHARLES (Kling Klong, Minimal Anders/Berlin)
ALEX SEL (Quiet&Listen)
FR 02.03 / 24 H
Christopher Rau (Smallville, Pampa)
RVDS (It's, Laid)
Da Hamburg mittlerweile auf eine Anzahl an vorzüglichen elektronischen Produzenten verweisen kann, gibt es heute Nacht mit Christopher Rau und RVDS gleich zwei davon als DJ´s im Baalsaal zu bestaunen. Beide Herren sind zudem als Labeleigner tätig, RVDS betreibt gemeinsam mit Jimi von Egoexpress »It´s« und Christopher Rau ist an »Dérive« beteiligt. Rau der ursprünglich mit Hip Hop sozialisiert wurde lebt seit 2009 in der Hansestadt und hat hier auch gleich Kontakte mit Smallville Records geschlossen. Nach seinem Debut auf Derivé Records, einer sechs minütigen House-Meditation, hat er mit seinem Album »Asper Clouds« auf Smallville gleich neun weitere introvertiert schwebende House-Perlen vereint und in der Szene für großes Aufsehen gesorgt. Das ist selbst Altmeister Koze nicht entgangen der ihn 2011 für eine Maxisingle auf seinem Label Pampa verpflichten konnte. Raus Karriere hat daran enorm Früchte getragen, neben lokalen Clubgigs reist er seitdem als DJ und Live-act rund um die Welt, Berlin - Tokio - London - Zürich sind längst keine Ausnahme mehr. RVDS aka Richard von der Schulenburg ist als Tastenmann mit reichlich Banderfahrung erst später in die reine Lehre der elektronischen Musik eingetreten. Nach ersten Schritten als Einmann Elektronik Combo auf seinem Label It´s gräbt er sich mit zunehmender Beachtung durch die Chicago House Historie und hat mittlerweile eine ganze Reihe beachtlicher Releases vorgelegt. Richie´s House-Soundtrack ist ausgestattet mit Restacid im Blut und denkwürdig betörenden Basslines. Wenn er als RVDS heute zusammen mit Christopher Rau an den Wheels of Steel arbeitet, dann erwarten uns dichte House Grooves aus anfänglich zurückhaltenden, dann jedoch zupackenden Drum Pattern, harten Snare Claps und dynamisch treibenden Hi-Hats, an dessen Horizont die Skyline der Windy City grüsst. THE NEED!
SA 03.03 / 24 H
Ed Davenport (NRK, Figure
Liebe*Detail/Berlin)
Davidé (Jeudi Rec.)
AM ERSTEN SAMSTAG IM MONAT ROLLEN WIR DEN ROTEN TEPPICH AUS FÜR SIR ED DAVENPORT. SEIT 2006 ALS DJ UND PRODUZENT IN DER SZENE, HAT SICH DER GEBÜRTIGE BRITE EINEN NAMEN ALS EIGENSTÄNDIGE, UNABHÄNGIGE STIMME IN DER MODERNEN ELEKTRONISCHEN MUSIK GEMACHT. ZEITLOS EIGENER STIL UND GERÄUMIGE PRODUKTIONEN BEACKERN PERMANENT DEEP HOUSE, TECHNO & DUB. NACH SEINEM UMZUG AUS LONDON NACH BERLIN SETZTE ED DAVENPORT ALS GEFRAGTER DJ UND REMIXER AKZENTE. NACH AUSFLÜGEN AUF HAMBURGS LIEBE*DETAIL UND POKER FLAT DIGITAL HAT ER HIER AUF LEN FAKIS FIGURE LABEL VERÖFFENTLICHT UND BEZIEHUNGEN MIT LABELS WIE VIDAB UND OLIVER DEUTSCHMANNS FALKPLATZ GEKNÜPFT. ED IST BEKANNT FÜR SEINEN GESCHÄFTIGEN RELEASE-PLAN UND EINER HART ARBEITENDEN PRODUKTIONS-ETHIK, SEIN RUF ALS DJ HAT IHN HINTER DEN DECKS IN DEN WICHTIGSTEN CLUBS DER HAUPTSTADT, DARUNTER REGELMÄSSIGE GIGS IM BERGHAIN/PANORAMA BAR VORANGEBRACHT. IM MÄRZ ERSCHEINT NUN NACH SEINEN 2011ER MAXIS MIT REMIXEN VON DEM NEW YORKER FRED P UND NRK LABELCHEF NICK HARRIS, DAS DEBUTALBUM »COUNTERCHANGE« AUF DEM KLASSISCH BRITISCHEN HOUSE-LABEL SCHWERGEWICHT NRK. WENN LORD DAVENPORT HEUTE GEMEINSAM MIT BAALS GRALSHÜTER DAVIDÉ DIE CHORD TABS KLINGEN LÄSST UND WIE EIN MONUMENT FÜR DIE OLDSCHOOL DEN SOUND IN SEINER DICHTEN FUNKIGEN ART IN DIE HÖHE TREIBT, DANN ZIEHT MAGISCHE STIMMUNG EIN IN DEN CLUB. MORE RED LIGHTS
SA 03.03
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

23.02.12

click recommends

Baalsaal, Reeperbahn 25, 20359 Hamburg

Liebe Musikfreunde,

Last night the DJ killed my Dog!

Samstag 25.02.2012, 24H, 9 Euro

Ark - live (Circus Company, Perlon/Paris)
Marc Schneider (Circus Company, WAS)

Samstag Nacht live Ark, ein Vorreiter des etwas anderen französischen Sounds. Dazu Circus Company Neuzugang und »Brother in Mind« Marc Schneider an den Decks. Arkpocalypse Now!



Falls Du diesen Newsletter nicht mehr bekommen willst,
kannst Du dich unter folgender Webadresse wieder austragen:

Waagenbau ________________

Minus 14 Grad in Hamburg. Am Urlaubsziel ist es knapp 50 Grad wärmer. Man füllt Rucksäcke mit Dingen, die man vorher mit der Briefwaage nach Gewicht sortiert hat. Und dann, so nebenbei, denke man sich noch etwas Brillantes aus, was in drei Wochen – das ist jetzt, wenn Du das liest, lieber Freund des Baus – noch aktuell, unterhaltsam und hilfreich ist. Kannste vergessen. Aber das sind die Tücken des Lebens: In die Zukunft sehen wäre immer mal wieder hilfreich, nähme der Sache aber auch jeglichen Reiz.

Also, Hamburg, heute mal interaktiv: Das wird ein _____________ Wochenende im Waagenbau! Das Wetter ist total ________! Ist es nicht verrückt, dass __________ zurückgetreten ist? Ey, das neue Video von __________ ist ja echt ___________. So eine Frechheit, dass Facebook jetzt ___________ einführen will. Echt ey. Und dann erst ___________ in der Mopo. Wollen wir ein wenig feiern am Wochenende? Jau! Wir __________ uns auf euch:


Freitag 24.02.
3 Jahre Mo'st Wanted – Mo's B-Day


Johannes Heil – live (Cocoon.net / Sync Artist)
der Mo (Mo'st Wanted / Waagenbau)
Toomanyfaces (Dekaflash)
Nicole Hohmann (Doubletwin Records)

24:00h, 10 €

Nomen, Omen, dies, das. Fakt: Mo'st Wanted feiert den nunmehr dritten Geburtstag und ist somit offiziell im besten Alter für eine Clubreihe. Auch Fakt: Gastgeber der Mo höchstselbst wird in dieser Nacht gleich mehrfach 13 (get it?), und als wären da noch mehr Feiergründe vonnöten, ist auch Johannes Heil im Gebäude. Aus Ober-Mörlen in die weite Welt tourt Herr Heil anlässlich seines neuen Albums „Heiliger Bimm Bamm", was gern auch zusammenfassend für seine Qualitäten als Liveact verstanden werden darf. Wen wundert's, rund 17 Jahre nach seinem ersten Release und viele tausend Vinylstapel und Reisemeilen später. Und in eine Traditionslinie mit Größen wie Butch, Der Dritte Raum oder Len Faki – alle in den letzten drei Jahren bei Mo'st Wanted – reiht man sich doch auch als selbstbewusster Künstler liebend gern ein. Dabei sein ist nicht alles, aber schon ziemlich viel.

&

Samstag 25.02.
Kingdom Come


23:00h

Lang, lang ist es her, dass im Königreich noch Sitte und Ordnung herrschten. Ein böser Drache namens Konsumgier und die zunehmende Ignoranz des Pöbels versetzen die Welt in Angst und Schrecken. Wie die Pest breitet sich in der Stadt ein Gestank der stilistischen Volksverrottung aus, oftmals geprägt und gefördert durch ignoranten Einheitsbrei. Gesandte des Adelsgeschlechts derer von Eimsbush und eine Zunft ritterlicher DJs nehmen die Herausforderung an und sorgen für Recht und Ordnung. Aus jeder Ecke des Schanzenhofes hallt es, und selbst der letzte Schelm im Viertel verbreitet die Kunde: Das Königreich ist zurück und wird in der auf barock polierten Waagenburg amtlich gefeiert.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

22.02.12

DO 23 02 - QUIET&LISTEN :: FR 24 02 - DARIO ZENKER (Harry Klein, Vakant), JONAS WAHRLICH :: SA 25 02 - ARK - LIVE (Circus Company, Perlon), MARC SCHNEIDER

DO 23.02 / 23 H
QUIET&LISTEN II
GORDIAN GLEISS (Spieltrieb, Baalsaal Rec., Q&L)
ALEX SEL (Quiet&Listen)
DAVIDE (Jeudi Rec.)

Made By Jeudi
FR 24.02 / 24 H
DARIO ZENKER (Ilian Tape, Harry Klein, Vakant/Muenchen)
JONAS WAHRLICH (Eminor, Plux)
Aus süddeutschen Gefilden empfangen wir den Münchener DJ und Aktivist Dario Zenker. Was noch vor Jahren im legendären Club Ultraschall verwirrte, verpackt er anregend, eigenwillig und bringt es auf den Floor. Ob live oder an den Decks, Dario Zenker hat sein Publikum im Griff. Das ganze mit einer Lässigkeit als hätte der 84er Jahrgang in seinem Leben nichts anderes im Sinn gehabt. Das musste auch so kommen. Als Kind spukt Michael Jackson in seinen Ohren, später nervt er Mutter und Nachbarn mit Underground Hip-Hop. Als er dann noch von seinem Vater, einem professionellem Tontechniker, in die Kunst des Produzierens eingewiesen wird, hält ihn nichts mehr. Stillstand kennt Dario nicht, Techno wird zur Leidenschaft! Mit 21 Jahren ist er bereits als Resident im berüchtigten Münchener Techno Vereinsheim Harry Klein zu höheren Weihen gelangt. Zeitgleich erscheinen ab 2006 auch die ersten Releases und Remixe auf den Labels Num Records, Esperanza, Soma, Telegraph, später Vakant und aktuell Frozen Border. Desweiteren betreibt er mit seinem Bruder Marco das eigene Imprint Ilian Tape. Erste Erosionen konnte man schon in der De:Bug Jahresauswertung 2010 spüren, als die Zenker Brothers es in zwei Kategorien bis in die Top Ten schafften und Ilian Tape auf Platz 10 der Labels hinauf schoss. Bevor Dario Zenker heute zur Hochform auflaufen kann, lassen wir Hamburgs Experten in Sachen minimaler Entschleunigung und Oberpluxisten Jonas Wahrlich ausgiebig die DJ Kanzel zerfräsen. SHOWDOWN!
SA 25.02 / 24 H
ARK - LIVE (Circus Company, Perlon/Paris)
MARC SCHNEIDER (Circus Company, WAS)
»Last night the dj killed my dog« Heute Nacht live Ark, ein Vorreiter des etwas anderen französischen Sounds. ARK mit bürgerlichem Namen Guillaume Berroyer, lief schon zu Filterhouse Zeiten Quentin Dupieux alias Mr Oizo im Pariser Rex über den Weg. Es hat gleich gefunkt und man hat gemeinsam ein paar gute Nummern ins Vinyl geritzt und sich gegenseitig geremixt. Danach folgten über 25 Maxis, EP´s und LP´s für Labels wie Perlon, Playhouse, Pias, Circus Company, F-Com oder Karat, sowie Kollaborationen mit Losoul, Herbert, Isolée, Cabanne, Krikor und Pepe Bradock. In einer Zeit, in der die verschiedenen Genres von Dancemusic noch separiert vor sich hinspielten, fusionierte ARK bereits Punkrock mit Detroit und Detroit mit Blue Note. Dafür war die Welt aber noch nicht bereit, deshalb fristete der ehemalige Graffiti-Sprüher das Dasein eines verkannten Genies. Seelenverwandschaft gab es erst, als Laurent Garnier begann Wildstyle in Form von altem Funk oder Jazz in seinen technoiden Sets aufzulegen. Heute ist aus diesem Pariser Quell entspringender »Dirty Funkadelic TechHouse« von europäischen Floors nicht mehr wegzudenken. Für uns ein guter Grund die Deutsch-französische Freundschaft zu fördern und ARK für einen exklusiven LiveGig direkt aus Paris einfliegen zu lassen. Dazu Circus Company Neuzugang und »Brother In Mind« Marc Schneider an den Decks. Arkpocalypse Now!
SA 25.02
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
DO 23.02.12 / 22 H
EMPFEHLUNG

VICE PRESENTS
RDIO LOVES GERMANY

TENSNAKE
LCMDF
GOOD GUY MIKESH & FILBURT
LOVE GANG

IM NEIDKLUB
Bitte melde dich bis zum 23. Februar 12h unter rsvp-hamburg@rdio.com. Diese Einladung ist nicht übertragbar und gilt für dich und eine Begleitperson.
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

17.02.12

Waagenbau ... alles in Butter!!!

Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter. Und die Butter ist ein unerbittlicher, kalter Klotz, der mit Liebe und Sorgfalt behandelt werden will – Attitüde statt Convenience. So einfach war die Welt einst. Und heute? Joghurtbutter. Leichte Butter. Streichzarte Butter. Pflanzencreme und Salatcreme statt Biskin und Mayo. Das bizarre US-Produkt „I Can't Believe It's Not Butter!“ gibt es neben „light“ auch „fat free“ und als Spray (!), während man hierzulande Produkttexte wie diesen findet: „Butter-Liebhaber mussten bisher erfinderisch sein, wenn es darum ging, kalte Butter auf frischem Brot, Brötchen oder auch Knäckebrot zu verteilen.“ Die Evolution scheint ja gnädig mit uns zu sein.

 

Aber mal ehrlich, wir haben doch irgendwo zwischen Realness und Wellness die falsche Abzweigung genommen. Der Waagenbau nimmt seine Verantwortung um so ernster, wenn es um fette Sachen geht: Dieses Wochenendprogramm ist der beste Beweis, der Fettrand am Steak des Nachtlebens. Wer sich nur Magermilch-Placebos aufs Pumpernickel streicht, steht das doch gar nicht bis Sonntag durch. Alle Transfette fliegen hoch:

 


Freitag 17.02. Electroart / Tanzallianz

 

Dirt Crew (Dirt Crew Rec. / Berlin)
Sven Dohse (Bar 25 / Berlin)
Bardia Salour (URSL / Sleep is commercial / Teheran-Traffic City)
3DJ Dirsch (Electro Mob)

 

24:00h, 10 €

 

Fettvielbesser als das ganze Zeug: Electroart / Tanzallianz war von 2006 bis 2008 eine der prägendsten Elektronikreihen Hamburgs mit internationalen Hochkarätern wie Martin Landsky (Poker Flat), Martinez (Moon Harbour), Djuma Soundsystem (Get Physical), D.Diggler (Cocoon) und einigen mehr. Mehr als diese Tatsache braucht man auch nicht als Grund, die Zeit Revue passieren zu lassen und ein Revival mit den Machern 3DJ Dirsch und Bardia Salour zu feiern. Als Gäste haben sie die Dirt Crew und den langjährigen Weggefährten Sven Dohse geladen – da kann man gern ein wenig im Gestern schwelgen, wenn auch das Heute noch so viel Spaß verspricht.

 

&

 

Samstag 18.02. Push the Button

 

Calvertron (Bristol, UK)
Meikl & Klubbaa (Push the Button)

 

23:00h

 

Du, Bert? – Ja, Ernie? – Bert, schläfst du schon? – Ja, Ernie. – Nun gut, Bert. Es ertönt das Geräusch eines Presslufthammers direkt neben dem Bett. Aus Sicherheitsgründen pustet Ernie außerdem synchron in eine Trillerpfeife, um Bert nicht in Gefahr geraten zu lassen. Da kommen Meikl & Klubbaa vorbei und betrachten interessiert das Geschehen. Mit einem Megaphon fragen sie freundlich, ob sie denn helfen könnten. Ernie teilt ihnen Arbeitsplätze an Planierraupe und Leierkasten zu. Auftritt Calvertron: Genau wie zuhause in Bristol, denkt er sich, legt eine überlebensgroße Bassdrum unter das Geschehen, fuchtelt ein wenig am Zementmischpult rum und betoniert seinen Status als Chef von Fidget-House und Ghetto Bass. Eh ein geiler Kerl. Gute Nacht, Bert!

 

&

 

Sonntag 19.02. Tanzcafé Halli Galli

 

Matthias Mann (RAW / HamburgBerlin)
Eisenkeule (Floorward)
Pruzza (Jamboree)
Mark Blum (Universum Altona)

 

08:00h

 

Schnell den Bauschutt raus gefegt, die Lockenwickler rein gedreht und gute Miene zum frühen Spiel gemacht: Wenn man von Schnaps Kater bekommt, bekommt man von guten Partys Halli Galli am Morgen danach. Besser ist das – willkommen im Tanzcafé.

 

 

 

WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

 

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

 

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban


15.02.12

DO 16 02 - JEUDI :: FR 17 02 DROOG (Crosstown Rebels/LA), DAVIDÉ :: SA 18 02 JIMMY EDGAR (!K7, WARP Records/NYC), MATT MORODER

DO 16.02 / 23 H
JEUDI Basement x Baalsaal

SHAKES MILANO
MENDOZA (Audiolith)
ME&STEVE (Coaster Boys)
FR 17.02 / 24 H
DROOG (Culprit,Crosstown Rebels/LA)
DAVIDÉ (JEUDI Rec.)
Heute Nacht öffnen wir unsere Tore für Droog aus Kalifornien. Als fester Bestandteil des Droog DJ-Kollektivs erscheint hierzu Andrei Osyka, der gemeinsam mit Brett Griffin und Justin Sloe in LA firmiert. Seit dem Start vor 5 Jahren, haben sich Droog einen Namen als führende Lieferanten von zukunftsorientierter Tanzmusik in Los Angeles und darüber hinaus gemacht. Ihre Partys geniessen großes Ansehen und haben im Laufe der Jahre Koryphäen der House-und-Techno Szene, von Magda, Jamie Jones, Martin Buttrich und Visionquest gefeatured. Droog sind auf der Miami Winter Conference sowie unzähligen Festivals nicht mehr wegzudenken. Zudem verfügt man eine über eine Residenz im Avalon Hollywood. 2009 machten Droog den nächsten Step mit ihrem neugegründeten Plattenlabel Culprit und einer gut sortierten Auswahl an Künstlern im Repertoire. Seitdem sind auf Culprit mit Matt Tolfrey & Inxec, Lee Foss, SECT feat. Soul Clap, Tanner Ross & Sergio Santos und MANIK die gesamte Speerspitze des elektronischen Undergrounds veröffentlicht worden. Neben Tourneen in den USA, Mexiko sowie einem Fabric Debüt bereisen Droog nun den gesamten Globus. 2011 hat das LA basierte Kollektiv den Fokus auf eigene Produktionen gelegt, das Resultat waren Droog Releases auf dem Londoner Label Crosstown Rebels und Supernature sowie Remixe für Murmur, My Favorite Robot und Adjunct Audio. Für reichlich Furore sorgt aktuell die Ende 2011 erschienene Droog Rebel Rave Mix-CD für Crosstown Rebels. Für ein gepflegtes Stelldichein bei dem keine Wünsche offen bleiben, stehen heute als DJ Matadoren Droog´s Andrei Osyka gemeinsam mit Davidé an den Decks. ANIMALS TONIGHT!
SA 18.02 / 24 H
JIMMY EDGAR (!K7, Warp Records/NYC)
MATT MORODER (Little Leaf)
Am Samstag den (18.02.) präsentieren wir als musikalisches Spektakel Jimmy Edgar, das Multitalent aus Detroit, als DJ in unserer Booth. In der Detroiter Elektronik Szene nannte man ihn bereits 2006, nach Erscheinen seines ersten Albums, in einem Atemzug mit den Größen der Stadt, wie Juan Atkins, Carl Craig, Derrick May, Dopplereffekt und Drexciya. Bei Jimmy Edgar reichen normale Kategorien einfach nicht aus. Als Maler, Designer, Fotograf und nicht zuletzt als Musiker hat sich der 27-Jährige Wahl New Yorker und Neuberliner mit seinen Veröffentlichungen auf Warp und K7 einen Namen gemacht und dabei an einer ausgebufften Version von Future Funk gebastelt. Auf seinem 2010er Album »XXX« schmeißt Mister Edgar den Vocoder an, hängt den Himmel voller jauchzender Synthies und schwelgt als lasziver Cyber-Crooner in Neon blitzendem Electro, bei dem Kraftwerk, IDM und Techno immer wieder durchschimmern. Die ersten Kostproben seines im April erscheinenden Albums im Gepäck, saust Jimmy Edgar zusammen mit seinem Alter Ego Matt Moroder ungezügelt über den kosmischen Dancefloor. Wir sagen: He is a Lover, Fighter, Prophet, Time Traveler, Freak Magnet!
SA 18.02
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

Shlomi Aber & Chaim + Minimal Anders Crew - Sa.18.02.12 - Ue&G Hamburg

10.02.12

Waagenbau - Cro, M.in und mehr

Dinge, die gern verschwinden: Die Strippe aus der Kapuze deines Lieblingshoodies. Einzelne, noch total tragbare Socken. Duschgel, das man als mobiler Mensch regelmäßig im Hotel oder bei sonst wem im Bad stehen lässt. Impfpass. Das Bonusheft vom Zahnarzt. Mal ehrlich, es ist doch auch albern, immer so ein bisschen zu selten zum Zahnarzt zu gehen und dann auch noch einen Stempel zu wollen. Kriegt man doch eh nix für. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Dinge, die bleiben: Steine. Kakerlaken. Gezeiten. (Okay, die kommen und gehen, aber eben ziemlich verlässlich.) DJ BoBo. Helmut Schmidt. Musik. Vor allem Musik. Unsere zwei Headliner des Wochenendes sind der beste Beweis dafür: Mensch gewordene Selbsterneuerungskräfte der Kunst, der eine verpasst mit Pandamaske Gevatter Rap eine gehörige Frischzellenkur, der andere transportiert House in allerschönster Essenz direkt ins Herz. Wir freuen uns auf Cro, M.in und mehr:


Freitag 10.02.
HipHop is …

Cro & Psaiko Dino (Chimperator, Stuttgart)
DJ Dynamite (Hamburg)
DJ Henster (Stuttgart)

23:00h, 10 € im VVK bei Just Fitteds

HipHop is okay. Kein anderes Genre musste in der Vergangenheit so viel Häme einstecken, bevorzugt von bestenfalls an der Oberfläche schnüffelnden Zeitgenossen. Konnte ihm aber nie wirklich was anhaben, unserem Freund. Cro beispielsweise ist Teil einer neuen Generation von Rappern, die sich durch unverkrampften Umgang mit der Kultur, persönliche, erfrischende Texte und eine sympathische Ehrlichkeit auszeichnen. Mit dem Mädels-Sneakers-Fahrrad-Clip zu „Easy“ konnte der Panda aus dem Schwäbischen gleich mehrere Stufen auf der Treppe öffentlicher Wahrnehmung nehmen und könnte sich nun ganz viele Sorgen um Erwartungen, Hypes, enge Hosen und Szenemumpitz machen. Aber ist doch alles easy – der Beweis folgt beim Showcase im Waagenbau, zusammen mit seinem Partner Psaiko Dino, dem Stuttgarter DJ Henster und Hamburgs DJ Dynamite.

&

Samstag 11.02.
Minimal Anders


M.in (Desolat / Get Physical / Yellow Tail)
Sidney Charles (Minimal Anders / Crossworld / Kling Klong)
Bodega (Minimal Anders / Crossworld / Yuma Rec.)
Johannes Raum (Minimal Anders / Krach mit Freunden)

24:00h, 8 €

Geschmackssache? Wenn M.in sein Album „A Matter of Taste“ live vorstellt, hat man es vielmehr mit einer Produktionsweise zu tun, die Musikliebhaber wie Tanzwütige gleichermaßen mit dem Strich bürstet. (Sagt man das so?) Gediegener Minimalismus trifft auf unbestreitbar organische Grooves, hier ein Fleckchen Jazz, dort irrwitzig subtiler Swing, insgesamt schlicht essenzielle House-Musik. Mehr als genug Gründe zur Freude. Auf den Kerl, das Album, die Bassdrum. Das Minimal Anders Resident-Team sieht das ganz ähnlich und lädt zu einer wohlig warmen Samstagnacht.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban"

 

 

 

Liebe Grüsse vom Waagenbau
 
der Mo
 
Waagenbau - Sternbrücke Subkultur GmbH & Co Kg
 
Marco Bönninghoff
 
Max Brauer Allee 204
22769 Hamburg
 
Mobil: +049(0)178-1405191
Tele: +049(0)40-24420509
FAX: +049(0)40-24420511
 
ICQ-UIN: 53062731
Skype: der__mo
 
Steuernummer: 41 661 02141
USt-Id-Nr: DE265041939
 
http://www.waagenbau.com
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.myspace.com/waagenbau
http://soundcloud.com/waagenbau
http://www.facebook.com/derMoHH
http://www.myspace.com/wwwdermoinfo

 

LISTEN:

 

http://soundcloud.com/der-mo/09-06-2011-der-mo-electropia
http://soundcloud.com/der-mo/27-05-2011-der-mo-mo-st-wanted
http://www.mixcloud.com/phonanza/phonanzafm-apr-15th-2011-der-mo-promo/
http://soundcloud.com/der-mo/07-01-2011-der-mo-neubau-waagenbau

 

 
OUT NOW :

 

HOLGER BRAUNS & DER MO - Rapauke EP (inkl. Nils Nürnberg Remix) - (Flug von Welt 012)
HOLGER BRAUNS & DER MO - REPHYSICAL EP (Regular 018)
HOLGER BRAUNS & DER MO - Ment - (Whirlpoolsex Music 021)


09.02.12

DO 09 02 - JEUDI :: FR 10 02 - FAUXPAS NIGHT :: SVEN WEISEMANN, RISING SUN, ACHIM MAERZ :: SA 11 02 CLICK :: STEFFI (Ostgut, Panorama Bar), HARRE

DO 09.02 / 23 H
JEUDI
WE ARE ALASKA
BRUTALO DISKO
DAVIDE
(JEUDI Rec.)
FR 10.02 / 24 H
Fauxpas Musik pres.

SVEN WEISEMANN
(Mojuba, Styrax / Berlin) RISING SUN (Workshop, Fauxpas Musik / Berlin)
ACHIM MAERZ (Dérive, Fine Art Recordings)
Am Freitag den 10.02.2012 feiert das Hamburger Ausnahmelabel Fauxpas Musik sein 2 Jähriges bestehen als Party im Baalsaal. Mit dabei ist Rising Sun aus Berlin, der mit seiner EP »Lift Up Your Faces« unter der Katalognummer 005 auf Fauxpas eine der schönsten Platten in 2011 produziert hat. Reichlich DJ Beifall gab es hierzu von Tobi Neumann, Sven Väth und dem Berliner De:Bug Magazin. Besonders freuen wir uns auf Sven Weisemann, der regelmässig auf den Berliner Labels Mojuba und Styrax releast. Als »Desolate« auf Fauxpas Musik hat Weisemann mit seiner Debüt 12Inch »Heroic Death EP« und dem Album »The Innvisible Innsurection« für einigen Wirbel gesorgt und dem jungen Label reichlich Reputation eingefahren. Kein Wunder also, dass im Frühjahr 2012 bereits das zweite Desolate Album »Celestial Light Beings« erscheinen wird. Hamburger Support kommt in dieser Nacht von Achim Maerz, bekannt vom Dérive Label, der auch als Designer an das Fauxpas Musik Artwork Hand anlegt. Die Visuals werden dann von FLIP A COIN aus Berlin auf die Monitore gebeamt. Wir sind gespannt!
SA 11.02 / 24 H
CLICK
STEFFI (Klakson, Dolly, Ostgut Ton, Panorama Bar/Berlin)
HARRE (Click)
Wir haben große Freude zu verkünden: Steffi from Klakson is ready to celebrate her court again! Mit bestechenden Skillz besitzt sie das was vielen DJ's heute oft abgeht: Inspriration. Steffi mit Residenz in der Berliner Panorama Bar ist bekannt für ihre elektrisierenden Sets. Sie bringt zeitlose Klassiker und aktuelle Tracks in ihren Mixen so zusammen, dass der Glaube an das Großartige von Detroit Techno Soul und Jack aus Chicago aufleben kann. Die Niederländerin mit Wohnsitz in Berlin, betreibt zudem mit ihrem DJ Buddy Dexter Amsterdams finest »Klakson«, das It Label für Italo Disco und Oldschool Electro. Welchen Status Steffi mit ihrem Talent mittlerweile erreicht hat, beweist sie nicht nur auf ihrem Jahrespoll gekürten Album Yours & Mine für das Berghain Label Ostgut Ton, sondern auch auf ihrem Outlet Dolly und weltumspannenden DJ Touren. Wir haben uns rechtzeitig einen Termin in ihrem prall gefüllten Kalender sichern lassen, denn es gibt nichts besseres als Steffi live hinter den Turntables. Heute Nacht gemeinsam in der Booth mit Harre. YOURS&MINE!
SA 11.02
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

Youtube Hamburg